Ausfahrt nach Burg Greifenstein / 01.10.2023

Veröffentlicht in Veranstaltungsberichte

Liebe Vespisti,

es folgt unser Bericht zur Ausfahrt am Sonntag 1. Oktober, geschrieben von Sven.

„Die Tage werden kürzer“: sagte und schrieb Martin unser Fahrtenleiter.

Pünktlich um 11:00 Uhr sprangen unsere Vespas an und wir fuhren über Biebertal, Bechlingen und Breitenbach (@Frank S.) nach Ehringshausen. Von dort aus ging es weiter durch Daubhausen und Katzenfurt zur Burg Greifenstein. Nach einer kurzen Rast mit Burgpanorama fuhren wir links der Dill über Fleisbach, Sinn und Merkenbach nach Herborn. Im Restaurant "1577" (Turmstraße 2) mit regionaler Küche in Bio-Qualität verbrachten wir unsere Mittagspause.

Anschließend fuhren wir über Guntershausen, Roth, Driedorf und Beilstein durch das Ulmtal hinunter bis Biskirchen. Parallel der Lahn ging es nach Leun und von dort aus ging es nach Braunfels an den Marktplatz, wo wir es uns mit Eis und Kaffee haben gut gehen lassen. Anschließend fuhren wir in Richtung Bonbaden, Oberquembach, Schöffengrund, Rechtenbach und Lützelinden zurück nach Gießen.

Es war ein sehr schöner Sonntag mit einer toll geplanten Ausfahrt! Danke Martin :-)

Gruß Sven

Drucken