Newsroom

Vespa Treffen Bad Kreuznach / 13.08.2023

Liebe Vespisti,

am 13.08.2023 waren einige Vereinsmitglieder nach Bad Kreuznach zum Vespa Treffen gereist. Hier Ihr Bericht:

Mögt ihr teilhaben an unserem Ausflug zum 1. Vespa Treffen in Bad Kreuznach? Eine alte Kurstadt, die etwas von ihren Charme verloren hat, aber in einer sehr reizvollen Gegend liegt. Ein Teil des Clubs, Peggy, Klaus-Peter, Dirk und ich hatten uns bereits am Freitag nach Rheinland-Pfalz aufgemacht. Dani und Paolo mussten nach einem kleinen Desaster erst einmal die Maschinen tauschen, kamen dann aber kurz vor Kreuznach, nach etwas Stau und anderen Abenteuern, wieder zu uns.

Nach der Ankunft hieß es erstmal Quartiere beziehen, um dann einen wunderschöner Abend in der Altstadt von Kreuznach beim Italiener zu verbringen. Mittlerweile hatten sich Nicole und Oliver aus Köppern mit ihren beiden feuerroten nagelneuen Vespen dazugesellt und auch Dennis, als der zweite Organisator, war mit dabei. Es war somit ein gelungener erster Abend in Kreuznach - es war noch alles wunderschön und trocken! Am nächsten Morgen, nach durchregneter Nacht - Mist, mein Helm hing am Roller und hatte mal locker ein Liter Wasser aufgefangen! Also erstmal eine Stunde geföhnt - es half! Dann sind wir zum zum Kornmarkt gestarte - wie kommen wir da bloß trotz all der Baustellen hin? Freundliche Vespa Fahrer aus der Gegend haben uns begleitet und bei der Navigation geholfen.

Später sollte am Platz bald der Korso starten, es fanden sich etwa 120 Vespen ein - der VC FFM kam mit einem beeindruckenden Kolonne! Der Start war genial und gleichzeitig öffnete der Himmel sämtliche Schleusen. Begleitet wurden wir von der Polizei und Paolo, Dennis, Klaus-Peter als Guides. Es war großartig und alle hatten trotzdem ein Lächeln im Gepäck! Auf dem Weg zurück zeigte sich wieder die Sonne. Zu uns gesellte sich noch Waldemar, der schon seit Mittwoch auf der Route war und all sein Hab und Gut im Anhänger dabei hatte. Ein schönes Treffen mit vielen netten Gesprächen begleitete uns über den Tag. Wunderbare Musik, eine geniale Verlosung - Highlight die Sitzbank von Mister Carbon - rundete den Nachmittag ab.

Gegen 15:00 Uhr machten wir uns dann auf den Heimweg - wieder durch den Taunus zurück - bei schönem Wetter. Alle sind gut nach Hause gekommen. Danke an alle, die das Treffen möglich machten - natürlich besonders Paolo! Es ist einfach ganz wundervoll so viele Vespa Freunde mit ihren genialen Maschinen zu treffen. Und morgen geht es schon wieder weiter nach Laubach. Ich hoffe, ich treffe euch dort.

Liebe Grüße Eva

Paolo hat auch erneut ein Video geschnitten, kopiert den Link und schaut es euch an ===> https://www.youtube.com/watch?si=DIJJ2JsySBBxfg35&v=W7eM509Vmlc&feature=youtu.be

Drucken