Erstes Braunfelser Vespatreffen am  4.+5. Juni 2011

An einem schönen Clubmittwoch, nach dem wetter-technisch durchwachsenen zurückliegenden Wochenende wurde mir die „Wetzlarer Neue Zeitung“, datiert vom 5. Juni,  mit den Worten „ da, kannste haben, schreib mal nen Bericht“  in die Hand gedrückt.  An dieser Stelle wollte ich eigentlich meinen Bericht enden lassen.   Steht ja alles in der Zeitung, also in der Wetzlarer, na in der vom 5. Juni und „Zeitungsleser wissen mehr“.  Naja, hab ich mir gedacht, woll`n mal nicht so sein. Samstags war ich noch auf dem Vespa-Treffen Hagen und kann also  n u r  vom Sonntag berichten.
Barbara hatte sich mit mir für die Braunfelser Mittagszeit verabredet und gemeinsam vespazierten wir auf den  sehenswerten Fachwerkhaus- Marktplatz zum Fuße des imposanten Braunfelser Schloßes. Neben weiteren Besuchern trafen wir auch Roger und Bettina, Bine, Holger, Christian und Frank, samt Lukas und Arno. Ha, beinahe hätte ich den Highländer vergessen. Tse.

Die sympathischen Initiatoren Christoph Lutz und Erik Vetter hatten für ein Wochenende, die Vespa in die idyllische Altstadt von Braunfels geholt.
Die geplante Sonntagsausfahrt fiel leider einem nachhaltigen  Regenschauer zum Opfer. Schnell wurden die Terrassenstühle unter den Wetterschirmen der Eisdiele gestürmt und bei Cappuccino und Gelatti  Bezingespräche geführt. Diese wurden anlässlich einer tollen Tombolaverlosung gerne unterbrochen.

Wirklich respektabel fand ich, dass es in Braunfels gar keine Vespaclub gibt und die beiden Vespistis  „einfach mal so“  und dann auch noch ein wirklich tolles Wochenendprogramm auf die Beine gestellt haben. Einfach Klasse!! Der Erlöss aus der Tombola kam dem örtlichen Kindergarten zu Gute. Vielleicht sitzt da der Vespa-Nachwuchs – ich weiß es nicht.  Über beide Tage waren verschiedene Gespanne, alte, neue, rostige und peppige Roller zu sehen, welche die analogen Eigentümer und auch die Besucher gleichermaßen entzückten.

Vielen Dank an die Braunfelser Akteure für die schöne Zeit mit und bei euch.
Wir freuen uns auf euer 2. Braunfelser Vespatreffen !

Vespa Roll
Yvonne