Abendfahrten beim VC Giessen

Abendfahrten vom VC-Gießen

In der Generalhauptversammlung zu beginn des Jahres wird festgelegt, wer der jeweilige Fahrtenleiter einer von 5 Mittwochabendfahrten sein will.

Der Fahrtenleiter wählt eine schöne Tour samt Einkehrmöglichkeit aus und achtet beim Fahren darauf, dass die Gruppe den Anschluss hält; zusammen Losfahren, zusammen Ankommen. Gäste sind bei Abendfahrten willkommen und fahren deshalb direkt hinter dem Fahrtenleiter. Überholt wird nicht. Jeder fährt auf eigene Gefahr. Das ist alles notwenig, weil unser aller Sicherheit natürlich das oberste Gebot ist.

Abendfahrten in 2011
Meine geführte Abendfahrt endete am Grill von Barbara, Arno und Lukas in Niederkleen. An der Stelle noch einmal lieben Dank für euere Aktion. Fand ich Klasse und hat uns gut gefallen!

Die spaßige Abendfahrt von Kalle, Sebastian und Tim ließ uns anschliessend im „Hawwerkasten“ in Gießen einkehren. Leider wurde Kalle vorher von einer heftigen Erkältung aus dem Verkehr gezogen. Aber unsere zwei Ostfriesen wissen sich halt zu helfen. Harry musste für die Heimfahrt noch seinen persönlichen Abholservice, zu nachtschlafender Zeit, kontaktieren, weil seine PX nicht mehr wollte, wie er.

Die Abendfahrt von Gerhard (auch Vereinsfahrtenleiter) hatte eine Apfelwein-Strauß-Wirtschaft in Nieder-Mörlen zum Ziel. Einmal was ganz ausgefallenes. Apfelsäfte, Holundersäfte, Apfelweine, Handkäs` mit Musik, und das alles im rustikalen Kuhstall zu genießen. Bislang wusste ich gar nicht, dass es hier zu Lande auch so etwas gibt. Vespa-Fahrer wissen eben mehr. Tolle Idee- da war ich bestimmt nicht zum letzten Mal.

Die weitläufige Schwimmwesten-Tour vom Thomas endet auf dem schönen Fachwerk-Marktplatz in Butzbach, stilecht beim Italiener. Zum Einsatz kamen außerdem die Schwimmflügen von Harry und mir sowie meine Taucherbrille.

Die letzte Abendfahrt 2011 fand am 21. Sept. 2011 schon um 19 Uhr statt. Fahrtenleiter waren hier Roger und Bettina. Mit Lagerfeuer und darauf schmurgelnden Würstchen und Steaks fand die Abendfahrt-Saison ein sehr würdiges Ende! Vielen Dank für den tollen Abend! 


Yvonne- Vespa Roll