German Vespa Rally

Anmeldungsticker am 10.04. 2024:   39 Nennungen, mit internationaler Beteiligung! Beeilt Euch ... sonst sind bald alle Plätze vergeben! Wer nicht kommt - verpasst etwas!

11. GERMAN VESPA RALLY GIEßEN 17.-18.08.2024

Die zweite Dekade der Vespa Rallys geht an den Start. In diesem Jahr wird dies von unserem Vespa Club Gießen e.V. ausgerichtet. Wir freuen uns riesig dieses Jahr für euch eine spannende Strecke vorzubereiten, die euch durch das Umland von Gießen in die Oberhessische Region entführen wird. Vorbei an Schlössern und Burgen, Wiesen und Feldern auf schmalen kurvenreichen Straßen - hinein in das Rollervergnügen auf zwei Rädern. Wer bereits einmal dabei war kennt das Procedere evtl. schon. Es können maximal 60 Fahrerin en/ Fahrer teilnehmen und sich über das Nenntool des Vespa World Club anmelden. Das Anmeldeverfahren ist ab 01. April 2024 möglich und endet am 01. Juli 2024 Wir haben bereits zwei Touren vorbereitet, am Samstag die etwas längere Tour von insgesamt 170 Kilometern. Am Sonntag ist die Tour etwas kürzer , 70 Kilometer - wenn ihr fehlerfrei fahrt. Es wird ausreichend Gelegenheit geben sich auch in intensiven Benzingesprächen auszutauschen. Dazu ist der Samstag Abend neben einem leckeren Abendessen, Getränken und Musik - gewürzt mit einer Tombola vorgesehen.

Bevor ihr aber alle an den Start gehen könnt, sind natürlich noch Hausaufgaben zu erledigen. Jeder Fahrer/ Fahrerin erhält die Wegstrecke mit den bekannten „Chinesenzeichen“ und bastelt sich sein Roadbook zusammen. Somit kann es nach einer kleinen technischen Prüfung losgehen. Natürlich gibt es an den Stempelstellen auch die Zeitmessung. Nicht zuletzt wollen wir ja eine Siegerin/ einen Sieger ermitteln. Stempelkontrollen, Timecheck und Sonderprüfungen stehen jetzt in eurem Fokus. Vergesst aber nicht euch in der wunderschönen Gegend umzusehen. Am Samstag sind wir zum Mittagessen in XXXbach (kennt doch jeder!!) zu Gast. Nachdem auch die Sonntagstour gemeistert ist, kommen wir am Nachmittag in Wettenberg auf der Burg Gleiberg zur Siegerehrung und Preisverleihung zusammen. Anschließend werden wir euch gerne auf den Heimweg verabschieden. Wir freuen uns auf ein unvergessenes Wochenende im August im Raum Gießen mit euch.

Ci vediamo!

Ausschreibung als PDF

Regelwerk als PDF

Drucken